Über Uns

Alex Wehrens

1980 in Aachen geboren und familiär bedingt bereits in jungen Jahren Kontakte zu Kunst, Design, Architektur und Fotografie, wurde frühzeitig das Interesse für Gestaltung geweckt. Nach dem Abitur ging es nach München in die Werbeagentur macron (Inzwischen Peter und der Wolf Communications GmbH). Im Jahr 2009 wurde, während dem Studium an der RWTH Aachen, mit der Gründung von awKREATION der erste Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Nach der ersten Begegnung mit Sascha Sadowski im Jahr 2012 war schnell klar, dass WASS! gegründet werden soll. Seit Anfang 2013 entsteht WASS!

 

Sascha Sadowski

1983 in Saarlouis im schönen Saarland geboren und aufgewachsen. Schnell kristallisierte sich ein großes Interesse für jegliche Art von Technik heraus, was durch eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom AG ausgebaut wurde. Um den Horizont im Bereich der Informatik zu erweitern, erfolgte im Jahr 2004 die Einschreibung im Studiengang Kommunikationsinformatik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Das im Master-Studiengang obligatorische Praxissemester sowie die Erstellung der Master-Thesis erfolgten bei Ericsson in Herzogenrath. Seit dem Abschluss des Studiums im Jahr 2009 ist er bei der Soptim AG in Aachen als Softwareentwickler tätig. Hier lernte er 2012 Alexander Wehrens kennen. Schnell war klar, dass eine Kombination der Kenntnisse und Fähigkeiten alle Bereiche der Mediengestaltung abdecken würde. Somit dauert es nicht lange bis der Satz viel: “Wir müssen mal WASS! zusammen machen”. Somit wurde mit der Gründung von WASS! Anfang 2013 begonnen.